Sonstiges

Sonstiges · 04. Mai 2020
Anstatt in Gruppen & Chats über Probleme und Lösungen zu spekulieren, gibt es in diesem Moodle-Kurs die Möglichkeit, mit dem Institut zu kommunizieren. Schaut bitte zuerst auf der HI-Website, der Universitäts-Website oder im Forum, ob eure Frage schon beantwortet wurde, bevor ihr eine neue Frage/ ein neues Thema formuliert.


Sonstiges · 31. März 2020
+++ Offener Brief +++ Prekäre Beschäftigung bei DaZ-Lehrkräften ist nicht erst seit Corona eine Tatsache. Die Initiative Leipziger Lehrkräfte gegen Prekarität in der Erwachsenen- und Weiterbildung ( Lehrkräfte gegen Prekarität) hat diesen offenen Brief verfasst. Ideen & Unterstützung werden dringend gebraucht!


Sonstiges · 01. März 2020
https://gegen-den-virus.de/


Sonstiges · 24. Februar 2020
+++ Freiwillige +++ In der Woche vom 29.03.-04.04.2020 kommen 15 Dänische Studierende aus Aarhus (Sprachniveau: etwa B2). Die Exkursionsgruppe hat Lust auf eine Unternehmung mit Leipziger Studis - also euch. Hätte jemand Lust bei der Orga mitzumachen? :) Erste Ideen aus unserer Runde sind Campusführung, Kneipenabend und was euch noch so einfällt. Wenn ihr Bock habt, meldet euch unter: fsr.daf@gmail.com
Sonstiges · 06. Februar 2020
Uns erreichte eine E-Mail von Herrn Seyfarth (Praktikumsbüro): Thema: Informationen zu den Praktikumsmodulen "Ich habe an der Pinnwand neben meinem Büro einen Link/QR-Code zu einem Etherpad angebracht, in dem Studierende Rückmeldungen zu defizitären Informationen geben können."
Sonstiges · 12. Dezember 2019
Uns erreichte eine E-Mail von einer Studentin der Uni Mannheim: " 5 Minuten an einer Studie teilnehmen und dabei Amazon-Gutscheine gewinnen! Für meine Bachelorarbeit erhebe ich eine Studie in der Sozialpsychologie und dafür brauche ich noch ganz dringend Teilnehmende! Die Studie dauert nur 5 Minuten und sie wird auch garantiert nicht langweilig, denn ihr sollt nur euren ersten Eindruck von einem Unternehmen wiedergeben! Für eure Zeit gibt es neben meiner herzlichsten Dankbarkeit auch noch...
Sonstiges · 06. Oktober 2019
Liebe DaF/DaZ-Absolvent_innen, im Rahmen des DaF/DaZ-Forums, einer Initiative von MitarbeiterInnen am Herder-Institut der Uni Leipzig, wird eine Befragung von DaF/DaZ-Alumni durchgeführt. Dafür gibt es einen kurzen Fragebogen. Unterstützt das Team! Dauer 20 min. Inhalte: eigenes Studium, derzeitige berufliche Tätigkeit, beruflicher Alltag Auf welche Herausforderungen stoßt Ihr in Eurer Arbeit? Wie bereitet Dich das Studium darauf vor? Selbstverständlich werden die Angaben anonym behandelt...

Mehr anzeigen