Deutschland

Deutschland · 01. Januar 2020
Uns erreichte eine Nachricht von Lisa: "Ich unterrichte am FBZ Chemnitz (Kaßberg) Deutsch als Zweitsprache. Ich möchte mir meinen aktuellen Deutschkurs (A2.2) ab Januar 2020 nach Möglichkeit mit einer weiteren Lehrkraft. Kennen Sie vielleicht eineN LehrerIn mit BAMF-Zulassung, die/der daran Interesse haben könnte? Der Unterricht findet Dienstags bis Freitags von 09.00 bis 12.30 Uhr, bzw. Montags von 08.00 bis 11.15 Uhr im FBZ statt. Die Vergütung beträgt 35 Euro/UE bei entsprechender...


Deutschland · 17. September 2019
Für die Vorbereitung von 60 russischen Praktikant_innen auf ihr 4-monatiges Praktikum in Deutschland sucht Apollo e.V. noch DaF-Lehrende, die während eines Einführungseminars 12 Einheiten Deutsch gestalten. Nähere Informationen lassen sich der Ausschreibung entnehmen.



Deutschland · 23. Mai 2019
"Der STUDENTENRING bietet seit 1997 Einzelnachhilfe zuhause beim Schüler an. Auch für Interessierte, die im Vorfeld noch keinen Nachhilfeunterricht erteilt haben, bietet der STUDENTENRING durch ein eigens erarbeitetes pädagogisches Konzept die Möglichkeit, Schüler zu betreuen." Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Studierende, Doktoranden und junge Akademiker, die Interesse haben, Schülerinnen und Schülern bei ihren schulischen Problemen zu helfen. Besonders gefragt sind die...

Deutschland · 21. Mai 2019
Die SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Redakteur*in für Unterrichtsmaterial im Bereich „Mathematik in der Fremd- und Zweitsprache Deutsch“ sowie: Autor*innen im Bereich „Unterrichtsmaterialien für Deutsch als Zweitsprache“



Mehr anzeigen