· 

Semesterauftakt "Uferfrauen", Kinobar Prager Frühling

 Zu Gast: Die Regisseurin Barbara Wallbraun.

Uferfrauen begleitet sechs Protagonistinnen, die in Groß- und Kleinstädten in Nord und Süd der ehemals sozialistischen Republik lebten und jede Menge zu erzählen haben. Die Frauen lassen das Publikum an ihrem damaligen Lebensalltag teilhaben, an ihrem Kampf um Selbstbestimmung, der ersten Liebe, unkonventioneller Familienplanung sowie Konflikten mit der SED und dem Gesetz. 

So wird ergründet, wie das lesbische Sein unter den Bedingungen des sozialistischen Regimes und seiner Gesellschaft bis heute nachwirkt.  

Wir freuen uns sehr, dass die Regisseurin an diesem Abend anwesend sein und im Anschluss des Filmes mit uns allen ins Gespräch kommen wird.   

Moderiert wird der Abend von Lucia Baumann, Veranstaltungsredakteurin des Kreuzers.

Die Veranstaltung findet unter 3G Bedingungen statt.

Einlass: 19:00 Uhr 

Beginn: 19:30 Uhr

Eintritt frei!

Link zum Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=QExQ0cX7qFs

Kommentar schreiben

Kommentare: 0