· 

Einschreibung Wintersemester 2021/2022

Am 29.09. um 12 Uhr findet die Einschreibung für die Kurse für das Wintersemester 21/22 über Tool statt!! Nicht verpassen, euch für eure Lieblingsmodule anzumelden! :-)

 

Falls ihr Hilfe bei der Bedienung von Tool braucht, findet ihr sie hier: https://www.uni-leipzig.de/studium/im-studium/moduleinschreibung/ 

 

👉Für die MA-Studierenden wird auch in diesem Semester wieder die Clearingwoche stattfinden. Hier findet ihr dazu alle relevanten Informationen:

 

MODULBELEGUNG MASTER: CLEARINGWOCHE 

In der Zeit vom 5.10.2021, 10.00 Uhr (Dienstag) bis 7.10.2021, 24.00 Uhr (Donnerstag) (Clearing-Woche) besteht die Möglichkeit, nachträglich Modulwünsche anzugeben, damit alle Master-Studierende die für einen geregelten Studienablauf notwendige Anzahl von Modulen belegen können. Dies geschieht über eine dafür angelegte Befragung, die zu gegebener Zeit an dieser Stelle verlinkt wird.

Die Modulwünsche werden gesammelt und am Freitag, den 8.10. gesichtet und ausgewogen und ausnahmslos auf die Module verteilt (ggf. per Los). Noch am selben Tag werden die Ergebnisse den Modulverantwortlichen mitgeteilt, so dass rechtzeitig vor Vorlesungsbeginn informiert werden kann.

Ab Mittwoch den 13.10.2021 erfolgt dann die Verbuchung der zusätzlichen Belegungen in AlmaWeb.

Die Clearingwoche betrifft ausschließlich die Master-Studiengänge.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Alex Daf 1. Semester (Freitag, 01 Oktober 2021 01:18)

    Hello!
    Ich wollte mich heute für meine Pflichtmodule über tool anmelden, aber die sind alle belegt. Kann das sein?Ich musste am Mittwoch arbeiten. Ich dachte irgendwie, dass es das Gerangel nur für die SQ-Module gibt. Heute konnte ich mich nur für Die Einführungsveranstaltung anmelden, möchte aber eigentlich noch Lexikologie und /oder Didaktik/Methodik belegen. Was mache ich jetzt? Help :)

    Viele Grüße
    Alex