· 

Gute Lehre am Herder-Institut

Eine Veranstaltung von Fr. Würffel:
"Workshop "Gute Lehre am Herder-Institut - Gemeinsame Überlegungen zur Umsetzung unseres neuen Leitbildes"

Am Montag, 2.12.,13.15-14.45, Raum 1116


"Wie im letzten Institutsrat entschieden, haben wir für den Dies Academicus einen Workshop angesetzt, bei dem wir uns über die Umsetzung unseres neuen Leitbildes für gute Lehre am HI Gedanken machen wollen. Es wäre deshalb schön, wenn alle Dozenten und Dozentinnen des HI möglichst vollzählig an diesem Workshop teilnehmen könnten. Aber auch Studierende sind sehr gern gesehen.

Während des Workshops soll zunächst kurz das Leitbild noch einmal vorgestellt werden (siehe dazu auch LINK).  Anschließend soll berichtet werden, wie das Leitbild schon jetzt in den Veranstaltungen am HI umgesetzt wird. Dafür sollte jede/r, der will, eine kurze Skizze vorbereiten, die er/sie im Workshop vorstellt. Anschließend können gemeinsam weitere Ideen entwickelt und auf dieser Grundlage auch mögliche Fortbildungs- oder auch Ausstattungswünsche gesammelt werden.

Die Veranstaltung ist hochschulöffentlich, sodass es evtl. auch andere interessierte Teilnehmende aus der Hochschule geben wird. Eine Öffnung der Veranstaltung in der Hochschule erschien sinnvoll, um sich zum einen am Dies Academicus zu beteiligen, zum anderen aber auch, um mögliche Impulse von außen in den Workshop miteinzubauen."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0