· 

Mentoring-Programme

Im Rahmen des StiL-Projekts finden wieder zwei mitlerweile etablierte Peer-Mentoring-Programme statt: das BeBuddy! Programm und das Lehramts-Mentoring.

 

BeBuddy! Programm: Für das nächste Wintersemester werden noch Studierende, vor allem von der Philologischen Fakultät, gesucht, die Lust haben, internationale Kontakte zu knüpfen und einem Buddy zu helfen sich in Leipzig einzuleben. Meldet euch deshalb für das BeBuddy!-Programm an und sagt euren Freunden auch gleich noch Bescheid. 

 

 

Lehramts-Mentoring: Für das Lehramts-Mentoring Programm im Wintersemester 2018/19 werden engagierte Lehramtsstudierende gesucht, die zwei oder drei neuimmatrikulierte Studierende während ihres ersten Semesters unterstützen und begleiten wollen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0