Leipzig

Leipzig · 19. Dezember 2018
Leipzig · 18. Dezember 2018
Leipzig · 18. Dezember 2018
Leipzig · 13. Dezember 2018
Das Hochschulsprachenzentrum der HTWK Leipzig sucht Honorarlehrkräfte für die neu eingeführten studienvorbereitenden Deutschkurse für Geflüchtete. Aufgaben und Anforderungsprofil siehe Ausschreibung.
Leipzig · 24. Juli 2018
Im Gleichstellungsbüro ist eine WHK-Stelle zu besetzen. Nähere Informationen findet ihr in der nachfolgenden Ausschreibung.
Leipzig · 04. Juli 2018
Susan ist studierte Germanistin (Studium in Deutschland) und kommt seit Jahren immer wieder u.a. nach Leipzig, um Interviews mit Ostdeutschen zu führen. Sie interessiert sich brennend für die Geschichte der DDR und die Lebensgeschichten von Zeitzeugen*. Nun möchte sie gern einen weiterbildenden Masterstudiengang zur deutschen Nachkriegsgeschichte an der FU Berlin absolvieren. Dazu muss sie aber eine Aufnahmeprüfung bestehen, d.h. entweder den TestDaF oder das Große Deutsche Sprachdiplom...
Leipzig · 20. Juni 2018
Das Akademische Auslandsamt hat eine WHK-Stelle zur Unterstützung im Bereich "Integration Geflüchteter in das Fachstudium" ausgeschrieben. Die Stelle kann ab sofort besetzt werden und ist vorerst bis zum 31.12.2018 befristet. Die Bewerbungsfrist endet am 27.06.18. Nähere Informationen könnt ihr der nachfolgenden Ausschreibung entnehmen.
Leipzig · 06. Juni 2018
Die HTWK Leipzig vergibt vier Lehraufträge für einen DaF-Intensivkurs im Herbst. Die Stelle ist explizit auch für Master-Studierende geeignet. Weitere Details können der Ausschreibung entnommen werden.
Leipzig · 29. Mai 2018
Rodrigo studiert gerade Physik im Bachelor und ist auf der Suche nach einer Nachhilfelehrer_in, um Deutsch zu lernen. Er besitzt bereits Basiskenntnisse, zudem spricht er Englisch, Franzözisch und Spanisch. Er wäre bereit, 15 bis 20€ für eine Stunde pro Woche zu zahlen, abhängig davon, ob es sich um Online- oder Face-to-Face-Unterricht handelt. Im Sommer würde er gerne auch drei- bis viermal wöchentlich Unterricht nehmen. Bei Interesse meldet euch bei ihm unter...
Leipzig · 19. Mai 2018
Die Adi (Autodidaktische Initiative) sucht eine_n Lektor_in, die einen Workshop für Deutschlehrer_innen über verschiedene Themen (z.B. effektive Techniken für Bedeutungsvermittlung bzw. Wortschatzvermittlung, stark homogene Lernergruppen bzw. starke Binnendifferenzierungen und nicht zuletzt Materialzusammenstellung) halten möche. Der Workshop wird vergütet. Bei Interesse meldet euch bei bahaaeldin61@yahoo.com.

Mehr anzeigen